top of page

Kartenvorverkauf startet am 26.11. um 11:11 Uhr

Laut und voller Elan – so sind die Karnevalisten in Nidda am 12.11. nach zwei Jahren Pause in die neue Fastnachtskampagne gestartet. Und auch wenn es für die Narren in der Advents- und Weihnachtszeit wieder ruhiger wird, laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltungen im neuen Jahr beim Niddaer Carneval Verein auf Hochtouren. Denn in gerade einmal acht Wochen startet der NCV schon in seine Saalfastnacht.


Der Vorverkauf für die drei Sitzung beginnt daher bereits am kommenden Samstag (26.11.). Die ersten Karten können ab 11:11 Uhr im „La Terrazza“ (Hoherodskopfstraße 29) erworben werden. Im Anschluss werden die Karten Samstag und Sonntag am Stand des NCV-Damenkomitees auf dem Niddaer Weihnachtsmarkt verkauft. Die Restkarten sind dann ab Dienstag (29.11.) in der „schillerGalerie Nidda“ (Schillerstraße 17) und online unter www.froistecker.de/shop erhältlich.


Den Auftakt bildet wieder die NCV-Doktorensitzung am 20.01. Auf der großen Prunksitzung wird auch im kommenden Jahr wieder ein neuer Ehrendoktor gekürt. Der Titel „doctor humoris causa“ geht dieses Mal an Bauchredner Tim Becker, der in den vergangenen Jahren immer wieder bei „Hessen lacht zur Fassenacht“ zu sehen war.


Nur eine Woche später, am 28.01., feiert der NCV eine Premiere. Das erst vor ein paar Jahren neu gegründete Damenkomitee veranstaltet seine erste eigene Sitzung. Auf der 1. NCV-Damensitzung können sich die Besucherinnen auf Auftritte von Männerballetts aus der Region und auf die singende Landfrau „Frau Kraft“ aus Stockheim freuen. Nach dem Programm wird bei der großen „Reiner Irrsinn Show“ weiter gefeiert.


Am 03.02. findet dann die NCV-Mottositzung statt, die in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus“ gefeiert wird. Die Partysitzung legt ihren Fokus auch 2023 wieder auf Tanz und Gesang. Das Programm wechselt sich mit Tanz und Stimmungspausen ab und bringt auch dieses Mal wieder Tanzgruppen befreundeter Vereine auf die NCV-Bühne.


Den Überblick über diese und alle weiteren NCV-Veranstaltungen gibt‘s auf www.froistecker.de/termine.

143 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page